Kanutour auf der Pegnitz

Lade Karte ...

Datum/Zeit
10. Juli 2016
10:45 - 16:00

Veranstaltungsort
Rupprechtstegen

Zielgruppe


Am Sonntag, den 10. Juli, ist eine Gemeinschaftsaktion auf dem Wasser angesagt: Gemütliches Paddeln auf der Pegnitz von Rupprechtstegen nach Hohenstadt. Anschließend können wir den Tag gemeinsam im Wirtshaus Grüner Schwan in Eschenbach kulinarisch vollenden. Hier können auch Nicht-Kanufahrer sehr gerne dazu stoßen. P1030424

Wir treffen uns um 10:45 Uhr am Pegnitz-Campingplatz bei Hohenstadt. Die Anreise ist auch ohne Auto, mit dem Zug zum Bahnhof „Hohenstadt (Mittelfr)“ möglich (alternativ direkt zur Einstiegsstelle Bahnhof „Rupprechtstegen“). Vom Campingplatz aus fahren wir mit dem Vermieter und einem Teil der Autos nach Rupprechtstegen. Dort ist der Einstieg aufs Wasser und es geht in 2er- und 3er-Kanus mit dem Strom flussabwärts. Zwischendurch um ca. 13 Uhr bietet sich eine Pause in Artelshofen oder Vorra mit Picknick auf der Wiese oder Einkehr an. Schätzungsweise um 16:00 Uhr kommen wir wieder am Campingplatz an von wo es 1,5km zum Biergarten Grüner Schwan ist. Dort gibt es hervorragende fränkische und auch vegetarische Küche. Nähere Infos: www.gruenerschwan.de

P1030445

Vom Wetter lassen wir uns nur bei Gewitter, Sturm oder Starkregen schrecken. Wer sich anmeldet, erhält die Handynummer der Koordinatorin Katharina und kann hier ggf. nachfragen. Schwimmwesten und wasserdichte Behälter für das Verstauen von Proviant und Ersatzkleidung sind vorhanden.

Kosten: im 2er-Kanu 20 Euro/Person, im 3er Kanu 15 Euro/Person

Zwecks Reservierung bitten wir um Anmeldung für Kanu & Biergarten bis zum 10. Mai!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.