Kanutour auf der Pegnitz

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20. Juni 2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Rupprechtstegen

Zielgruppe
Neugierige und Aktive


An Fronleichnam ist eine Gemeinschaftsaktion auf dem Wasser angesagt: Gemütliches Paddeln auf der Pegnitz von Rupprechtstegen nach Hohenstadt. 

P1030424

Wir treffen uns am Pegnitz-Campingplatz bei Hohenstadt. Die Anreise ist auch ohne Auto, mit dem Zug zum Bahnhof „Hohenstadt (Mittelfr)“ möglich (alternativ direkt zur Einstiegsstelle Bahnhof „Rupprechtstegen“). Vom Campingplatz aus fahren wir mit dem Vermieter und einem Teil der Autos nach Rupprechtstegen. Dort ist der Einstieg aufs Wasser und es geht in 2er- und 3er-Kanus mit dem Strom flussabwärts. Zwischendurch wird  es eine Pause mit Picknick auf der Wiese oder Einkehr geben.

P1030445

Vom Wetter lassen wir uns nur bei Gewitter, Sturm oder Starkregen schrecken. Wer sich anmeldet, erhält die Handynummer der Koordinatorin Katharina und kann hier ggf. nachfragen. Schwimmwesten und wasserdichte Behälter für das Verstauen von Proviant und Ersatzkleidung sind vorhanden.

Details und Kosten werden noch bekannt gegeben.

Zwecks Reservierung bitten wir um Anmeldung bis Anfang Mai!

Buchungen