Wanderung nach Simonshofen mit Einkehr im Dorfcafé

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20. September 2020
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Startpunkt Kunigundenkirche

Zielgruppe
Neugierige und Aktive


Unsere Wanderung zum Dorfcafé in Simonshofen ist ja bereits Tradition.

Wie in vergangenen Jahren treffen wir uns für die Wanderung an der Kunigundenkirche um 14 Uhr. Von hier aus geht es los auf der Rückseite des Kunigundenberges durch die angrenzende Siedlung und den Wald. Auf festes Schuhwerk sollte geachtet werden, da es teils Wanderwege mit Wurzeln und ggf. feuchtem Waldboden sind. Der Weg ist an sich aber auch für ungeübte Wanderer gut zu bewältigen und rund 4,5 km lang (nur Hinweg).

Im Dorfcafé Simonshofen werden wir Plätze reservieren. Zur „Belohnung“ gibt es Flammkuchen – oder natürlich auch anderes aus dem reichhaltigen und köstlichen Angebot des Cafés.  Hier können auch diejenigen hinzustoßen, die nicht wandern können oder möchten.

Der Rückweg kann entweder über den Fußweg entlang der Straße nach Kuhnhof genommen werden (Dauer ca. 1 Stunde) oder auch durch zuvor abgesprochene Fahrgemeinschaften mit dem Auto erfolgen. Für Wanderbegeisterte bietet sich auch die schöne Wegstrecke über Dehnberg und Heuchling an.

Um Anmeldung wird gebeten.

Buchungen