Sozial

Herz und Seele unseres Vorhabens ist eine authentische Gemeinschaft – eine Gemeinschaft, in der jeder sich öffnen kann und mit seinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Besonderheiten aufgehoben ist. Uns trägt das Bekenntnis zueinander, Respekt füreinander und – Liebe!
VisionSozial
Echte Gemeinschaft schließt nicht aus, sondern ein. Wir sind offen insbesondere auch für Vertreter von benachteiligten Minderheiten und setzen uns für soziale Gerechtigkeit ein.

Die authentische Gemeinschaft ist Basis unserer gelebten Werte; daher pflegen wir sie, z.B. in Wir-Prozessen und üben uns in gewaltfreier Kommunikation. Konflikte machen wir transparent und bearbeiten wir geduldig; sie trennen uns nicht, sondern bringen Fülle und Vertiefung in unsere Beziehungen.

Im Gegenzug achten wir Freiwilligkeit, Individualität und das Bedürfnis des Einzelnen, sich immer wieder zurück zu ziehen.

nachhaltig < > von der Zukunft geleitet