Wer wir sind

Ich engagiere mich weil …

Erika

„… mir der geistige Austausch mit anderen Menschen wichtig ist und Beziehungen zu Anderen essentiell für mein Leben sind.“

Erich

“… es einfach besser ist verbunden statt vereinzelt zu leben.”

Vera

„… weil es so viele Dinge gibt, die gemeinsam mehr Spaß machen und leichter sind als wenn man alleine lebt.“

Michael

„… mit jungen Menschen in einer großen Gemeinschaft zusammenzuleben, erhält einen selber jung.“

Sofie

„… Ressourcen gemeinsam nutzen zu können die Lebensqualität erhöht.“

Joachim

„… ich glaube,daß wir Menschen nur gemeinsam unsere Welt lebenswert gestalten und erhalten können.“

Solomon

„… es mein Leben bereichert Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, einander zu helfen und Glück zu teilen.“

Eva

„… ich Freude an einem Gemeinschaftsbildungs-prozess habe.“

Renate

„… ich es wunderbar finde Kraft, Ressourcen und Freude zu teilen“

„… eine lebendige Gemein-
schaft im Alltag meiner
Kleinfamilie gut tut.“