Verein

green - Copyright Nicole Effinger - Fotolia.comDie offizielle Gründung des Vereins Gemeinschaft leben in Lauf e.V. fand im Februar 2013 statt. Die Idee zur Gründung des Vereins hatte ihren Ursprung in der Suche nach mehr Gemeinschaft und damit verbunden dem Wunsch nach neuen Lebensformen, die mehr gemeinschaftliche Aktivitäten und Nähe ermöglichen.

Darüber hinaus soll der Verein eine Basis schaffen für inklusive Projekte, soziales Netzwerken und einen aktiven Austausch zwischen den Generationen.

Aktuell befassen wir uns aktiv mit dem Entwurf eines neuen Wohnmodells in der Stadt Lauf. In diesem sollen unsere Ziele des inklusiven, generationenübergreifenden, zukunftsfähigen, gemeinschaftlichen Wohnens umgesetzt werden.

Eine weitere Projektidee ist die Schaffung eines interkulturellen Gartens.