Garten-Aktionstag & Jubiläumsfeier – Samstag/Sonntag, 14.-15. Oktober 2023

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14. Oktober 2023 - 15. Oktober 2023
13:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Gemeinschaftsgarten - Freizeitgärten am Seespitzweg

Zielgruppe
Neugierige und Aktive


Garten-Aktionstag am Samstag, 14. Oktober, und Jubiläumsfeier 10 Jahre Gemeinschaft Leben in Lauf am Sonntag, 15. Oktober

Ort: Gemeinschaftsgarten am Seespitzweg in Lauf

Beginn am Samstag, 14. Oktober: 13 Uhr
Beginn am Sonntag, 15. Oktober: 15 Uhr

Kaum zu glauben, aber es ist wahr: „WIR HABEN GEBURTSTAG“.

Und zwar diesmal einen runden, etwas mehr als 10 Jahre ist es her, dass wir unseren Verein mit dem Ziel gegründet haben, ein gemeinschaftliches Wohnprojekt in Lauf zu schaffen. Das ist uns noch nicht ganz gelungen, aber es ist viel passiert in diesen Jahren und wir haben viel miteinander erlebt, voneinander gelernt, gemeinsam auf den Weg gebracht. Weggefährten kamen und gingen. Vor vier Jahren wurde unser Gemeinschaftsgarten gegründet und er wächst, blüht und entwickelt sich stetig weiter.

Weil all die geleistete Arbeit und das großartige Engagement von Euch allen so wunderbar ist, ist das auch ein Grund gemeinsam zu feiern. Deshalb laden wir ganz herzlich zu unserer

Jubiläumsfeier 10 Jahre Gemeinschaft Leben in Lauf
am 15. Oktober um 15 Uhr

im Gemeinschaftsgarten in der Gartenanlage am Seespitzweg ein.

Das Programm für diesen besonderen Tag sieht wie folgt aus:
• Begrüßung der Gäste
• Dank an Gründungsmitglieder und Förderer sowie Spender
• Baumpflanzaktion
• Musik
• Gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken
• Ausklang am Feuer und Überraschung

Der Eintritt ist frei, aber wir werden eine Spendenbox für zukünftige Projekte und für die Musiker aufstellen.

Diese Einladung gilt nicht nur für unsere Vereinsmitglieder, sondern für alle, die gerne an unserer Feier teilnehmen möchten. Ladet gerne Freunde und Familie ein!

Am Samstag, den 14. Oktober 2023, ab 13 Uhr, planen wir einen Arbeitsdienst im Garten. Wir werden den Kompost auflösen und sieben, Löcher für die Baumpflanzaktion buddeln, Erde ins Gewächshaus schaufeln und die Sachen unter dem Vordach aufräumen. Falls Ihr an diesem Tag keine Zeit habt, könnt Ihr
diese Aufgaben auch zu einem anderen Zeitpunkt erledigen, wann es Euch am besten passt.

Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Ereignis und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.