Halloween im Gemeinschaftsgarten am Sonntag, 31. Oktober 2021

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
31. Oktober 2021
11:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Gemeinschaftsgarten - Freizeitgärten am Seespitzweg

Zielgruppe
Neugierige und Aktive


Für GärtnerInnen, Wohnprojektinteressierte, und alle, die es (vielleicht) werden möchten

  • Gartenaktionstag mit Kürbis-Schnitzen für Klein und Groß – Beginn 11 Uhr
  • Wohnprojekt-Treffen für aktive Mitglieder und Interessenten ab 15 Uhr

Ort: Gemeinschaftsgarten am Seespitzweg in Lauf (Beschreibung für Ortsunkundige siehe unten)

Das Gartenjahr neigt sich sehr dem Ende entgegen. Es gibt noch einiges zu tun, um den Garten gut in den Winter zu bringen und für ein neues Gartenjahr vorzubereiten. Da freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung und laden Euch deshalb zu einem Gartenaktionstag ein.

Am Sonntag, 31. Oktober ab 11 Uhr sind Groß und Klein willkommen.

Was gibt es im Garten zu tun?

  1. Unser Hügelbeet von verwelkten Pflanzen befreien
  2. Den Kompost umsetzen
  3. Einen neuen Kompostbehälter aus den Paletten zimmern
  4. Den Geräteschuppen aufräumen und säubern, Haken für die Gartenwerkzeuge anbringen
  5. Gras an einigen Stellen entfernen
  6. Generell Müll sammeln und entsorgen
  7. Das Weidenhaus zurechtschneiden
  8. Kürbisgesichter schnitzen und Halloween feiern
  9. Am wärmenden Feuer sitzen noch einmal Stockbrot genießen – Rückblick halten und über die Planungen für das nächste Jahr sprechen

Diese Einladung gilt ausdrücklich für alle, egal ob Wohnprojektinteressierte oder GärtnerInnen – wir freuen uns über alle, die kommen möchten. Das gilt auch für Interessenten an den Wohnprojekten, die unseren Verein näher kennenlernen möchten!

Der Garten befindet sich in der Fortsetzung der Linzer Straße in Lauf – man bleibt immer auf der Linzer Straße, fährt an der S-Bahnstrecke entlang, und auch weiter geradeaus, wo die Straße nach links durch die Unterführung in Richtung Letten geht. Ab hier ist es ein Schotterweg, und gleich links ist der Parkplatz für die Gartenanlage und das Toilettenhäuschen.  Der Gemeinschaftsgarten ist dann ab der 2. Parzellenreihe auf der rechten Seite; das ist aber eigentlich auch klar zu erkennen aufgrund der Größe.